Gluecksfall Tod

Im Allgemeinen wird der körperliche Tod des Menschen als Unglück empfunden. Es mag ein Unglück für die Angehörigen und Freunde sein, doch für den Menschen ist es ein Glück.

Jeder Mensch wird im Verlauf seines Lebens GEPRÄGT! Diese Prägung geschieht durch die Ereignisse im Umfeld, welche durch die Sinneswahrnehmung für WAHR genommen werden.
Jede Wahrnehmung prägt den Menschen, und auf Grund dieser Prägung lebt er sein Leben. Es sind die sogenannten Erfahrungswerte, welche den Menschen ausmachen, und diese Erfahrungswerte, ob gut oder schlecht, schleppt der Mensch sein ganzes Leben mit sich herum. Je älter der Mensch wird, um so mehr schützt er sich vor diesen Prägungen, und je mehr er sich schützt, um so unveränderlicher wird er. Es tritt ein Stillstand ein, nach dem Motto: Ich bin halt mal so!
Diese Menschen würden sich nicht mehr verändern. Der Gierige würde gierig bleiben, der Ängstliche ängstlich, der Faule faul, der Mutige mutig, der Dumme dumm, usw.
Selbst wenn diese Menschen 1000 Jahre und mehr alt werden würden, sie würden sich nicht mehr verändern.

Für all diese Menschen ist der Tod ein Glücksfall. Denn im nächsten Leben, werden sie wieder ohne Erfahrungswerte geboren. Also ein NEUANFANG.

Was jeder Mensch bei der Geburt mitbringt, sind drei Dinge:

Seine BEGEHREN, seine NEIGUNGEN, und seine TALENTE.

Auf Grund dieser drei Faktoren nimmt der Mensch wieder die Welt über die Sinne WAHR. Durch die Wahrnehmung neue Erfahrungen. Neue Erfahrung bringt neue Erkenntnis, neue Erkenntnis bringt neues Verständnis, und neues Verständnis führt zu neuem SEIN.

Ohne Tod würde also die Evolution stehen bleiben, und es würde auf Dauer keine geistig- spirituelle Weiterentwicklung geben. Ganz nebenbei macht der Tod die Reichen wieder arm, die Mächtigen machtlos, die Ängstlichen frei von Angst, die Sorgenvollen sorglos, usw. Denn wir werden alle wieder als KIND geboren.

Ein Kind hat keine Vergangenheit, plant und berechnet nicht für die Zukunft, macht sich keine Sorgen und kennt noch keine Angst. Ein Kind ist einfach DA!

Hier meine Bücher im Internet. Direkt vom Autor gibt es Sonderangebote, oder bestellen Sie mit der entsprechenden ISBN - Nr. beim nächsten Buchhandel.

 

Urheberrechtlich geschütztes Material
©Demetrius Degen


Counter