Wissen vom Leben:

..doch die Wahrheit und die ist mir sehr wichtig geworden, lieber eine unangenehme Wahrheit als eine oberflächliche feige Lüge. Gerade für mich ist es wichtig Feigheit in Mut zu verwandeln.

Genau DAS! Du glaubst, alles hinnehmen zu müssen? Nach dem Motto: Wenn Dir einer auf die rechte Wange schlägt, so reiche ihm auch die linke. Das verführt zur GLEICHGÜLTIGKEIT. Doch - was falsch ist, muss falsch bleiben, und wird durch DULDUNG sicher nicht richtig. Bei der obigen Aussage geht es darum, nicht durch WUT zurück zu schlagen. Doch wenn man etwas für falsch hält, muss man das sagen, und man muss auch für das RICHTIGE kämpfen können. Gerade DAS – für das Recht und die Wahrheit zu kämpfen, und dazu zu stehen – auch wenn dadurch persönliche Verluste in Kauf genommen werden müssen - zeichnet einen geistig hochstehenden Menschen aus. Wenn mich jemand schlecht oder respektlos behandelt, stelle ich den Kontakt mit ihm ein. Ist er ein Arbeitskollege, mit dem ich täglich arbeiten muss, dann muss ich ihm Respekt beibringen - dann braucht er das eben, wie es ein ungezogenes Kind braucht - egal wie alt er ist.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.