Wissen vom Leben:

das Problem für mich ist nur das ich immer noch „MITSPIELE“! Aus meiner jetzigen „SICHTWEISE“ weis ich das ich noch „MITSPIELEN MUSS“!! Aber halt aus einem „ANDEREN BLICKWINKEL“ !!( Meine neuste Erkenntnis !! „grins“ !! ( das ganze Leben ist halt nur Bühne !! )

Es ist immer nur die geistige Identifizierung mit de Sache. Ein Fan von Bayern München wird LEIDEN, wenn die Mannschaft verliert. Weil er sICH mit der Mannschaft identifiziert. Wenn Sie sich mit KEINER Mannschaft identifizieren, können Sie sehr wohl ihr VERGNÜGEN am Spiel haben, und sich sogar für BEIDE freuen, wenn ein Tor fällt. Aber Sie werden NICHT Leiden! DAS ist der Unterschied. SO sieht man dann auch das LEBEN - als ZUSCHAUER. Und man kann OBJEKTIV beurteilen, was zum Guten und was zum Schlechten führt, was Gedei oder Verderbe erwarten läßt. Doch man SELBST bleibt von den ganzen Ereignissen und Gegebenheiten unberührt.

Der Weise sieh die Menschen wie KINDER.
Dem Weisen dient die materielle Welt dem AUSLEBEN seiner geistigen Vorstellungskraft.

Der hat sich die Erde UNTERTAN gemacht.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.