Wissen vom Leben:

Einfach nur ein Gedanke , Wie würden Sie das Wort „ Moral“ erklären (Die Moral eines Menschen ) ich hatte Schwierigkeiten meinem Sohn Moral zu erklären.

Im URSPRUNG beruht Moral auf dem Wissen von den universellen Prinzipien. Im eigentlichen Sinne beruht es in erster Linie auf dem Karma Prinzip. Rechtes und gutes Handeln, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, nicht lügen, nicht stählen, nicht töten, usw. Wer das ernsthaft befolgt, handelt automatisch nach den universellen Prinzipien, und schafft sich ein gutes Karma. Moral ist also für das unwissende Volk, um Ihm die rechten RICHTLINIEN zu geben - so wie auch die 10 Gebote nichts anderes sind. Das unwissende Volk VERSTEHT die Prinzipien noch nicht, also muß Ihm gesagt werden, wie man richtig HANDELT - sich anständig benimmt in der Gesellschaft. Ohne diese Regulierungen, wäre ein Zusammenleben nicht möglich. Würde man den jungen Menschen nicht ein Mindestmaß an Moral und Anstand beibringen, müsste die Jugend es SELBST erfahren (aus Lebenserfahrung). Das wäre schmerzhaft, und würde auch ziemlich lange dauern. Denn zunächst würde sich das EGO durchsetzen!!! Wenn es dann kein VERBOT oder GEBOT gibt: Du sollst nicht töten, stählen, betrügen, so würde das der Mensch zunächst TUN!!! Ein Kind handelt nur richtig, wenn es Ihm GESAGT wird, was Recht und Unrecht ist. Woher sollte es das wissen? Durch die Existenzangst (Lebenserhaltung, eigene Sicherheit) würde das Ego erwachen, und es würde nur Neid und vor allem MISSTRAUEN herrschen. Ein gegebenes Wort, ein Versprechen hätte keine Gültigkeit mehr. Man könnte sich auf niemanden mehr VERLASSEN. Das wäre TRENNUNG. Ein Zusammenlebe erfordert unbedingt VERTRAUEN. Vertrauen kann ich nur, wenn ich weiß, der Andere hat sich nach den gleichen Prinzipien wie ich zu richten. Sonst würden die Menschen in RUDELN leben, und hätten Ihre Rudelführer. Und alles fremde wird angegriffen. Seid der Mensch den EIGENEN BESITZ angeschafft hat, wurde diese Regulierungen notwendig.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.