Wissen vom Leben:

Was ist mit den Geschichten über seine Jünger !! z.b Paulus!! Auch, warum hat Paulus Jesus drei- mal verleugnet !?? auch Symbolik?

Die ganze Bibel (Evangelium) ist Symbolik. Auch Moses, Abraham ... sind komplette Lehren für SICH.
Die Jünger haben eine Zahlenmystisch Bedeutung (12) und der Christus die 13! Die 13 muß sterben. So wie wenn Sie 13 gleichgroße Kugeln zusammen fügen (zu einer Kugel = dritte Dimension), sind 12 Kugeln Außen (auch die Tierkreiszeichen) und die 13. Innen (UNSICHTBAR - Verborgen - Tod). Gleiches in der 2. Dimension. Wenn Sie 7 Kugeln gleicher Größe zusammen legen (Kreis), ist die 7. Kugel in der Mitte (Ursprung) und 6 Kugeln (6 Tage der Schöpfung) AUSSEN.
Verleugnen: Man verleugnet den Christus (den Geist in uns). Was bedeutet: Man steht NICHT zu seiner INNEREN Überzeugung - gegenüber der Öffentlichkeit, gegenüber Anderen - man VERLEUGNET seine WAHRE Überzeugung. Das gehört alles zu diesem Bewusstseinszustand (18). Man weiß es zwar, aber man STEHT nicht dazu. S. Unendlich Geschichte - Wenn Adreju stirbt, wie der Junge am Fenster schreit: WAS soll ich denn TUN??? (einen NAMEN geben) Man muß dazu STEHEN - zu seiner Überzeugung, zu seinem WAHREN Selbst. (Seele - die Kindliche Kaiserin) man muß zu IHR stehen, sich für SIE entscheiden. MAN IST ZU FEIGE!!!! Verrat: (Judas) Damit ist es ähnlich. Das sind Menschen, die den Christus (das WAHRE Selbst) verkaufen. Also materiellen GEWINN damit mache wollen = Ego, = Eigennutz. Das sind Menschen, die geistig schon SEHR weit fortgeschritten sind, aber ihre geistigen Fähigkeiten dann zum EIGENEN Vorteil (Gewinn) benutzen. Dann wird dieses göttliche PRINZIP verraten = verkauft. Diese Menschen stürzen in TIEFE geistige Finsternis. Wer einmal am LICHT war, und in die Finsternis gestürzt wird, für den ist das die HÖLLE. Darum begehen solche Menschen auch (wie der Judas) Selbstmord. Die höchsten Prinzipien erkennt man nur durch Selbstlosigkeit. Wer dann diese Prinzipien erkennt, und dann diese Prinzipien zum Eigennutz verwendet, baut wieder ein EGO (Schleier = Dunkelheit) auf. Der kann dann diese Dunkelheit nicht mehr ertragen. Was für den Unbewussten „Normal“ ist, ist für den EINMAL bewusst gewesenen - die HÖLLE.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.