Wissen vom Leben:

Zum Film die Unendliche Geschichte: Der Sumpf Symbolisiert wohl die neunte Stufe ! Vielleicht könnten Sie mir noch einige wichtige Filmzehnen Erklären !?Die Göttliche Kaiserin ( das Mädchen) ist Sie die SEELE??

Ja, der Sumpf ist die 9. Stufe. Die Schildkröte (alt und WEISE = die Weisheit) 10. Stufe. Dann kommt Fuchur = die Liebe (der Ihn über diese große Entfernung bringt). 11. Stufe. Der Aufgehängte wird nicht gezeigt. Die Sphinks und der Spiegel = die 13. Stufe. Dann wird er wieder gerettet von der Liebe = 14 Stufe, und er fliegt ganz HOCH auf dem Fuchur (weißer Hund) = 15. Stufe. Dann kommen die dunklen Wolken (Sturm) und er STÜRZT ab = 16. Stufe. Hier verliert er auch das Aurin = Vertrauen. Dann kommt die ERINNERUNG an sein Leben - wenn er die Bilder an der Wand sieht = 17. Stufe. Dann kommt der Angriff von dem schwarzen Hund, den er tötet = Tod des falschen ICH (Ego) = 18. Stufe. Das NICHTS holt ihn ein, und der weiße Hund kommt und rettet ihn = 19. Stufe. Er hat auch wieder sein Aurin = Vertrauen. Er fliegt durch die Dunkelheit, und kommt zur Kindlichen Kaiserin (= zum KINDE werden) immer noch 19. Stufe. Er glaubt versagt zu haben, und bekommt Belehrungen (die Gesetzestafeln bei Moses). Das Grab bei Jesus = die UMWANDLUNG. Hier stirbt der ALTE Mensch, und der NEUE Mensch kommt zum Entstehen. Darum stirbt Adreju, und der Junge, der gelesen hat, kommt in der Geschichte - im Lebenden Körper - zum Entstehen. Dieser Neue Mensch bildet dann durch Seine eigene PHANTASIE (Vorstellungskraft) eine NEUE Welt. = 20. Stufe = Auferstehung des Geistes. Der fliegt dann GEISTIG über der Welt (Fuchur = voller Liebe), und was er sich WÜNSCHT, das kommt zum Entstehen. = 21. + 22. Stufe.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.