Wissen vom Leben:

Auch hier ist die URSACHE zu erkennen, zu suchen. Sie müssen Tief denken, um den Grund zu finden. Nicht nur: Der Mitarbeiter hat schlechte Arbeit geleistet, oder der Chef hat mich ungerecht behandelt, das ist NUR die Oberfläche, doch die Ursache liegt viel tiefer. Meine Erkenntnis: eigentlich liegt es immer an mir selbst!

Richtig! Der Mensch (jeder Mensch) gestaltet sein Leben SELBST. Ob nun bewusst und absichtlich oder unbewusst als Reaktion auf Ursachen. Man wird wütend, weil man eine zu hohe ERWARTUNG in einen anderen Menschen setzt. Der Mensch ist voller Erwartungshaltungen. Gegenüber den Freunden, der Familie, dem Chef, den Mitarbeitern, usw. Diese Erwartungen entsprechen dem EIGENNUTZ. Man hätte das gerne. Die Lohnerhöhung, die Streicheleinheit, die Zustimmung, usw. Wenn diese Erwartungen dann nicht eintreffen, wird man Enttäuscht (man unterlag einer Täuschung). Ist die Enttäuschung groß, wird sie zu Ärger, Wut und Hass.

©Demetrius Degen


Für Menschen die mehr wissen und verstehen wollen, die ihren Geist beherrschen, und ihr Bewusstsein erweitern wollen, für diese sind meine Bücher geschrieben.
Der WEG zur Vollendung wird in diesen Büchern deutlich beschrieben, und wer dann noch Hilfe auf seinem individuellen Weg braucht, erhält diese gerne per E-Mail.